Fußballmannschaft erreicht 4.Platz!

Am heutigen Samstag nahm die Schiedsrichter-Fußballmannschaft beim traditionellen Hallenturnier der Schiedsrichtervereinigung Wetzlar in der Sporthalle Münchholzhausen teil. Im kleinen Finale erreichte die junge Truppe den 4. Platz.

Die Gruppenphase begann mit dem Spiel gegen den Gastgeber aus Wetzlar. Nach Rückstand durch einen Distanzschuss konnte Neu-Spielertrainer Tim Waldinger noch ausgleichen, sodass das erste Spiel mit einem 1:1-Unentschieden endete. Das Derby gegen Biedenkopf hätte besser nicht beginnen können, als sich die Marburger Mannschaft durch das Mittelfeld kombinierte und Pascal Rohpeter nur noch einschieben musste. Der Ausgleich fiel unglücklich durch einen Freistoß, nachdem der Ball die Hallendecke berührt hatte. Den erneuten Führungstreffer erzielte Abwehrrecke Philipp Nassauer mit einem satten Distanzschuss in das linke untere Eck. Kurz vor Schluss schloss Tim Waldinger einen Konter zum 3:1-Endstand ab. Im abschließenden Gruppenspiel trennte man sich von Gruppensieger Gießen 0:0, wobei das Ergebnis bei Chancen auf beiden Seiten in Ordnung ging. Insbesondere die Abwehr um Kapitän Moritz Hämel und Keeper Carsten “Die Katze” alias “Der Fisch” Badouin hielt dem Druck der Gießener Offensive ein ums andere mal Stand.

Im Halbfinale traf man auf den Sieger der Gruppe B, die Schiedsrichtervereinigung Friedberg. Auch dieses Spiel gestaltete sich lange offen, wobei beide Mannschaften Chancen auf das entscheidende Tor besaßen. 20 Sekunden vor Schluss ließ sich dann die Marburger Abwehr von einem Friedberger Stürmer auf dem berühmten Bierdeckel frisch machen, der so aus spitzem Winkel den Friedberger Finaleinzug perfekt machen konnte. Kapitän Moritz Hämel haderte später mit dem Gegentor: “Ein unglückliches Tor, das in der Entstehung hätte verhindert werden müssen. Vielleicht hat die Erfahrung dann doch ein wenig gefehlt, um die Partie cooler zu Ende zu bringen”. So qualifizierte man sich für das kleine Finale und traf erneut auf die Kollegen aus Gießen, die ihr Halbfinale gegen Frankenberg im Siebenmeterschießen verloren hatten. Nach zwei frühen Gegentoren gelang Pascal Rohpeter lediglich der Ehrentreffer. Somit musste man sich schlussendlich mit dem 4. Platz begnügen. Das Finale entschieden die Friedberger mit einem knappen 1:0-Sieg gegen Frankenberg für sich. Coach Tim Waldinger sprach anschließend von einer gelungenen Premiere in seinem ersten Turnier in neuer Verantwortung: “Auf die heutige Leistung kann man aufbauen und im Sommer in Dillenburg den Vizetitel verteidigen.”

Wir gratulieren dem Gewinner aus Friedberg und bedanken uns beim Team um Christian Schuster für die reibungslose Organisation des Turniers.

IMG_8896
Pascal Rohpeter (hinten v.l.n.r.), Maik Varchmin, Torben Stein, Philipp Nassauer, Moritz Hämel, Milad Naeini (vorne v.l.n.r.), Tim Waldinger, Carsten Badouin, Jakob Schepp, Oleg Burakov

Ergebnisse im Überblick:

Biedenkopf – Gießen 0:5
Marburg – Wetzlar 1:1
Frankenberg – Dillenburg 2:0
Hochtaunus – Friedberg 0:1
Biedenkopf – Marburg 1:3
Gießen – Wetzlar 3:0
Frankenberg – Hochtaunus 0:3
Dillenburg – Friedberg 0:1
Wetzlar – Biedenkopf 1:0
Gießen – Marburg 0:0
Friedberg – Frankenberg 0:1
Dillenburg – Hochtaunus 1:1

Gruppe A
1. Gießen (7 Punkte, 8:0 Tore)
2. Marburg (5 Punkte, 4:2 Tore)
3. Wetzlar (4 Punkte, 2:4 Tore)
4. Biedenkopf (0 Punkte, 1:9 Tore)

Gruppe B
1. Friedberg (6 Punkte, 2:1 Tore)
2. Frankenberg (6 Punkte, 3:3 Tore)
3. Hochtaunus (4 Punkte, 4:2 Tore)
4. Dillenburg (1 Punkt, 1:4 Tore)

Halbfinale 1: Gießen – Frankenberg 3:2 i.E.
Halbfinale 2: Friedberg – Marburg 1:0

Spiel um Platz 7: Biedenkopf – Dillenburg 0:1
Spiel um Platz 5: Wetzlar – Hochtaunus 0:2
Spiel um Platz 3: Gießen – Marburg 2:1
Finale: Frankenberg  – Friedberg 0:1