Gesamtplatz 6 bei Hallenturnier der SRVGG Offenbach!

Am gestrigen Samstag nahm unsere Schiedsrichter-Fußballmannschaft am mittlerweile traditionellen Bernd-Kiwak-Gedächtnisturnier der SRVGG Offenbach im Sportpark Alicestraße in Neu-Isenburg teil. Nach drei Siegen und zwei Niederlagen musste man sich mit Platz 3 in Gruppe B zufrieden geben, welcher nicht zum Erreichen der Finalrunde reichte. Im Endklassement landete man auf dem sechsten Gesamtplatz.

Erst im sechsten Spiel des gesamten Turniers stieg die Mannschaft um Coach Tim Waldinger in das Geschehen ein und konnte einen ungefährdeten 4:0-Auftaktsieg gegen die Schiedsrichter des Maintaunuskreises feiern. Dabei trafen Markus Bengelsdorff, Lucas Gießelmann, Fabian Bierau und Malte Sattler. Ein Spieler des MTK blockte einen Schuss von Tim Waldinger mit dem Gesicht und musste sich anschließend zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus begeben. An dieser Stelle gute Besserung an den Kollegen.

Im zweiten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen mit den Schiedsrichterkollegen aus Zweibrücken/Pirmasens, in welchem das Marburger Team aufgrund eklatanter Abspielfehler früh mit 0:2 in Rückstand geriet. Nach dem Anschlusstreffer von Jonas Stehling und weiteren hochkarätigen Chancen, die leichtfertig vergeben wurden, verlor man letztendlich mit 1:4. Kurz darauf stand bereits das dritte Spiel gegen Gelnhausen auf dem Programm. Hier kreierte die Offensivabteilung eine Vielzahl an Torchancen, konnte jedoch keine dieser nutzen. Immer wieder war der letzte Pass zu ungenau. So war es ein Solo von Tim Waldinger aus der eigenen Hälfte, wodurch dieses Spiel mit 1:0 gewonnen werden konnte.

Durch die Niederlage gegen Zweibrücken/Pirmasens war das vierte Spiel gegen den Turnierfavoriten Frankfurt das vorentscheidende Spiel, um noch in das Halbfinale einzuziehen. Trotz der Pflicht zu Siegen, ging man mit einer defensiven Grundeinstellung ins Spiel und ließ den Gegner aus Frankfurt das Spiel gestalten. Nach aufoperungsvollem Kampf und einiger Glanztaten von Krake Lennard Goronzy im Marburger Tor entschied ein Abstaubertor die Partie zugunsten der Frankfurter.

Das abschließende Spiel gegen die Schiedsrichtervereinigung Kahl war somit das berühmte “Spiel um die goldene Ananas”. Nichtsdestotrotz wollte man mit einem abschließenden Sieg Gruppenplatz 3 sichern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schossen Markus Bengelsdorff, Marius Michel und Malte Sattler mit einem Doppelpack einen weiteren ungefährdeten 4:0-Sieg heraus, sodass man das Turnier mit neun Punkten und einem Torverhältnis von 10:5 Toren beendete. Bereits in der nächsten Woche kann man die fußballerischen Qualitäten des Marburger Teams erneut bewundern, wenn man beim Jubiläums-Hallenturnier in Dillenburg antritt.

Ein herzliches Dank geht an die ausrichtende Vereinigung aus Offenbach sowie deren Freundeskreis, den Schiedsrichtern des Turniers und allen teilnehmenden Mannschaften. Für die Marburger Mannschaft waren aktiv:

Marius Michel (hinten v.l.), Malte Sattler, Markus Bengelsdorff, Jonas Stehling, Tim Waldinger (vorne v.l.), Lennard Goronzy, Lucas Gießelmann, Fabian Bierau