Lutz Wagner zu Besuch in Marburg!

Am gestrigen Dienstag konnte die Schiedsrichtervereinigung Marburg mit Lutz Wagner den Lehrwart der DFB-Schiedsrichterkommission Amateure zum Lehrabend August in Bauerbach begrüßen. In einem sehr aufschlussreichen Referat ging er nochmals auf die Regeländerungen, welche zu dieser Saison in Kraft getreten sind, im Kontext der vergangenen Europameisterschaft ein. Obwohl die Regeländerungen schon während des Lehrabends Juli Thema waren, konnten noch einige offenen Fragen geklärt und verschiedene Situationen konkretisiert werden. Unter dem Titel “11 Meter zum Erfolg” gab Lutz Wagner darüber hinaus den heimischen Schiedsrichtern einige Tipps  für ihre kommenden Spielleitungen. Sein Referat untermauerte Lutz Wagner außerdem mit praxisnahen und unterhaltsamen Beispielen in Form seiner eigenen Erfahrungen oder mit Videoszenen.
Neben den heimischen Schiedsrichtern konnten wir auch Kollegen aus den Nachbarvereinigungen Frankenberg und Gießen zu unserem Lehrabend begrüßen.
Wir danken Lutz Wagner für seinen Besuch, sein interessantes und informatives Referat und hoffen auf einen Besuch in naher Zukunft. Als Dankeschön gab es aus den Händen von KLW Marcus Rolbetzki einen guten Tropfen des „Marburger Nachtwächters“.

IMG_7730
KLW Marcus Rolbetzki mit Gastreferent Lutz Wagner