Marburger Schiedsrichter bleiben ohne Punkte und Tore!

Beim diesjährigen Hallenfußballturnier für Schiedsrichtermannschaften der Schiedsrichtervereinigung Wetzlar belegte die Marburger Mannschaft, die aus diversen Gründen nur sechs Spieler aufbieten konnte, den siebten Platz. Das Turnier fand in diesem Jahr wieder in der Sporthalle in Münchholzhausen statt. Sechs von sieben Vereinigungen der Region stellten eine Mannschaft, einzig die Kollegen aus Frankenberg waren nicht vertreten. Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld durch die Schiedsrichtervereinigung Offenbach, die bereits durchblicken lies, das bereits vereinbarte Blitzturnier mit den Freunden des FC Bayern München in diesem Sommer durchführen zu wollen.

Das Organisationsteam um Christian Schuster teilte die Mannschaften in eine Vierer- und eine Dreiergruppe ein. Das Marburger Team mit Coach Thomas Czada startete in der Vierergruppe mit einer knappen 0:1-Niederlage gegen Gießen, wobei genug Chancen zum Ausgleich vorhanden waren, aber nicht genutzt werden konnten. Auch im Derby gegen die Biedenkopfer Mannschaft um Trainer und Captain Fabi Bierau unterlag man knapp mit 0:1. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Offenbach sollte es dann nur noch um Schadensbegrenzung gehen, da man bereits vor dem Spiel als Vierter der Gruppe A ausgeschieden war. Ein Tor blieb den Marburger Spielern allerdings verwehrt, sodass die Heimreise mit einer 0:2-Niederlage, ohne Punkt und ohne Tor angetreten werden musste.

Sieger des diesjährigen Turniers wurde die Schiedsrichtervereinigung Alsfeld, die im Finale gegen die Kollegen aus Dillenburg knapp mit 1:0 gewinnen konnte.

Wir bedanken uns beim gesamten Organisationsteam der Schiedsrichtervereinigung Wetzlar für die, wie immer, hervorragende Ausrichtung des Turniers und freuen uns auf das kommende Jahr.

Abschlussplatzierungen

  1. Alsfeld
  2. Dillenburg
  3. Offenbach
  4. Biedenkopf
  5. Wetzlar
  6. Gießen
  7. Marburg
Die Marburger SR- Fußballmannschaft mit Schiedsrichter Hanfried Schindel (hinten v.l.), Nils Pfeiffer, Max Vielhaber, David "Mommse" Möller, Alexander Reimchen (vorne v.l.), Peter Kißling und Tim Waldinger
Die Marburger SR- Fußballmannschaft mit Schiedsrichter Hanfried Schindel (hinten v.l.), Nils Pfeiffer, Max Vielhaber, David “Mommse” Möller, Alexander Reimchen (vorne v.l.), Peter Kißling und Tim Waldinger