Neuer Hessenliga-Schiedsrichter: Lukas Heineck wechselt nach Marburg!

windeck-eilendorf1 Kopie
Lukas Heineck wechselt vom FV Mittelrhein nach Marburg

Nach dem berufsbedingten Wechsel von Gruppenligareferee Thomas Czada nach Brandenburg freuen wir uns, dass mit Lukas Heineck einen neuer Gespannführer nach Marburg kommt. Der 28-Jährige wechselt vom Fußballverband Mittelrhein nach Hessen und wird in der laufenden Saison in der Hessenliga als Schiedsrichter zum Einsatz kommen. Sein neuer Verein werden die Sportfreunde Blau/Gelb Marburg sein. Eine Verbindung zu unserer Schiedsrichtervereinigung besteht bereits. Lukas ist der Cousin von KOL-Schiedsrichter Debi Ali Abdelrahman.

Lukas ist seit 2002 Schiedsrichter und pfiff in seinem Heimatkreis Bonn für den VfL Alfter. Im Jahr 2013 schaffte er den Aufstieg in die dortige Landesliga, die im hessischen Ligensystem der Verbandsliga entspricht. Zur letzten Saison konnte Lukas den Aufstieg in die Mittelrheinliga realisieren. Seine erste Saison in der höchsten mittelrheinischen Spielklasse konnte er mit Bravour meistern.

Im Mittelrhein-Pokal-Achtelfinale der Saison 2013/2014 assistierte Lukas beim ehemaligen 2.Liga-Schiedsrichter Markus Kuhl. Im Spiel des Kaller SC gegen Fortuna Köln ging der Bezirksligist aus Kall früh mit 1:0 in Führung. An einem Winterabend und auf roter Asche tat sich der Regionalligist sichtlich schwer und konnte erst spät einen glücklichen 2:1-Sieg feiern. Bis dahin war es ein abwechslungs- und temporeiches Spiel, das Lukas so schnell nicht vergessen hat.

Lukas studiert im 8. Semester Medizin an der Philipps-Universität in Marburg und strebt nach dem Studium eine Stelle in der hausärztlichen Versorgung an. Neben seiner Schiedsrichtertätigkeit spielt er für den SV Großseelheim auch selbst noch aktiv Fußball und betreibt in seiner Freizeit Kraftsport.

Wir begrüßen Lukas Heineck in unserer Vereinigung und wünschen ihm für die laufende Saison in der Hessenliga alles Gute und ein glückliches Händchen bei seinen Spielleitungen.