#Regionalpokalsieger!

Nach den zweiten Plätzen bei den vergangenen beiden Regionalturnieren konnte man in diesem Jahr den Regionalpokal endlich nach Marburg holen. Mit stabiler Defensive und knappen Siegen standen am Ende insgesamt 13 Punkte auf der Habenseite, wobei man wie schon in den letzten beiden Jahren ungeschlagen blieb. Dabei musste Keeper Lennard “Krake” Goronzy nur ein einziges Mal hinter sich greifen.

35629233_2151995064817524_3241398542547288064_n
Die siegreiche Marburger Mannschaft!

Auf dem Sportgelände des FC Werdorf richtete die Schiedsrichtervereinigung Wetzlar das diesjährige Regionalturnier aus, nachdem sie es im letzten Jahr in Ballersbach gewinnen konnte. Unter der Leitung von Christian Schuster, Tom Krämer und Paul Welke standen sich aus der Region Gießen-Marburg die Mannschaften aus Wetzlar, Gießen, Dillenburg, Frankenberg und Marburg gegenüber. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch die Friedberger Fußballmannschaft.

Für die Anreise wählte man in diesem Jahr erstmals die öffentlichen Verkehrsmittel. Nach kurzem Zwischenhalt in Gießen erreichte man Werdorf mit der Bahn pünktlich und ausgeruht, um in das erste Spiel des Turniers zu starten. Da die Kollegen aus Biedenkopf leider nur durch Abwesenheit glänzen konnten, begann das Turnier mit dem einzig echten Derby an diesem Tag gegen Gießen. Nach gutem Beginn und mehreren ungenutzten Chancen setzte sich Co-Trainer Fabian “Top-Scorer” Bierau auf der rechten Seite durch und spitzelte den Ball mit letzter Kraft von rechts vor das Tor, wo Tim “Capitano” Gröning nur noch einschieben musste. Anschließend verwaltete man das Ergebnis, wobei weitere Chancen leichtfertig vergeben wurden. Im zweiten Spiel gegen Frankenberg zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Marburger Mannschaft hatte das Spiel unter Kontrolle und konnte nach Selbsteinwechslung á la Günter Netzer durch Markus “Highspeed-KSO” Bengelsdorff den vielumjubelten Siegtreffer erzielen. Dem anschließenden Druck der Frankenberger hielt die Marburger Abwehr stand. Nach kurzer Pause traf man im dritten Spiel auf die Gäste aus Friedberg um Coach Marcel Cholewa. Das spielerisch mit Sicherheit beste Team des Tages besaß die große Chance in Führung zu gehen. Markus Bengelsdorff ging im eigenen Strafraum zu ungestüm zu Werke und verursachte einen Strafstoß. Der Friedberger Schütze zielte aber zu genau und traf nur die Latte, von wo aus der Ball zurück ins Spielfeld sprang. Davon motiviert nutzte Maik “Ein-Tore-Stürmer” Varchmin die einzige Möglichkeit des Spiels, als er den Ball nach Traumpass von Tim “Allrounder” Kreißl ins Tor bugsierte. In diesem Spiel musste auch Lennard “Krake” Goronzy mehrmals sein ganzes Können aufbieten. Die verzweifelten Versuche der Friedberger in den Schlussminuten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, endeten spätestens in der Marburger Innenverteidigung um Tim “Coach” Waldinger und Fabian “Top-Scorer” Bierau. Somit stand nach drei von fünf Spielen die Maximalausbeute von neun Punkten und 3:0-Toren. Ergebniseffizienz at it’s best!

Ohne Pause ging es ins vorentscheidende Spiel gegen Dillenburg. Hier konnte man relativ früh in Führung gehen, nachdem Moritz “Das Auge” Hämel den Ball überlegt ins rechte untere Eck des Tores schieben konnte. Auch die Dillenburger um Top-Torjäger Stephan Schmidt kamen zu einigen Chancen und nutzten einen Stellungsfehler in der Abwehr zum 1:1-Ausgleich. Um die Weichen auf Regionalpokalsieg zu stellen, wurde Coach Waldinger in vorderste Front beordert. Nach wiederholtem Traumpass von Fabian “Top-Scorer” Bierau in den Rücken der Abwehr, traf Tim Waldinger ins linke untere Eck zum 2:1-Sieg. Im abschließenden Spiel gegen Gastgeber Wetzlar reichte es nur zu einem torlosen Unentschieden. Fabian “Top-Scorer” Bierau konnte zwei hundertprozentige Chancen nicht nutzen, aber auch Wetzlar versagten vor dem Tor die Nerven. Nach Spielschluss kannte der Jubel keine Grenzen mehr und die Mannschaft feierte in der angrenzenden Dill den Regionalpokalsieg. Hervorzuheben ist, dass mit Tim “Capitano” Gröning und Tim “Allrounder” Kreißl zwei 13-jährige maßgeblichen Anteil am Erfolg hatten.

Marburger #Regionalpokalsieger:
Markus Bengelsdorff, Philipp Nassauer, Moritz Hämel, Fabian Bierau, Malte Sattler, Tim Kreißl, Tim Waldinger, Lennard Goronzy, Maik Varchmin, Tim Gröning

IMG_4219
So seh’n Sieger aus! #Regionalpokalsieger

Ergebnisse:
1:0 gegen Gießen (Torschütze: Tim Gröning)
1:0 gegen Frankenberg (Torschütze: Markus Bengelsdorff)
1:0 gegen Friedberg (Torschütze: Maik Varchmin)
2:1 gegen Dillenburg (Torschützen: Moritz Hämel, Tim Waldinger)
0:0 gegen Wetzlar