Sebastian Klein verlässt die Verbandsliste!

Auf eigenen Wunsch zieht sich Sebastian Klein (SV Emsdorf) von der Verbandsliste zurück und wird künftig Spiele bis zur Kreisoberliga leiten. Berufliche und familiäre Gründe haben den Ausschlag gegeben, dass Sebastian den hohen Aufwand bei Gespannspielen nicht mehr aufbringen möchte. Umso mehr freuen wir uns, dass der zweifache Familienvater uns als Schiedsrichter erhalten bleibt und vielleicht auf den heimischen Sportplätzen wieder häufiger zu sehen sein wird.

Sebastian ist seit 2002 Schiedsrichter und pfiff bereits im darauffolgenden Jahr Spiele bei den Senioren. Insgesamt vier Jahre verbrachte er von 2003 bis 2007 in der damaligen Bezirksliga. Nach zwei Jahren in der Bezirksoberliga, die in diesem Zeitraum in Gruppenliga umbenannt wurde, rückte er 2009 auf die Verbandsliste auf. Nach nur einem Jahr schaffte er bereits den Sprung in Hessens höchste Spielklasse. Damit verbunden war seine Nominierung als Schiedsrichter-Assistent in der B-Jugend Bundesliga. Von 2011 bis 2013 durfte er selbst die Spiele der besten deutschen Nachwuchsmannschaften im B-Jugend-Alter leiten und assistierte zudem in den U19-Bundesligen. Zusätzlich erhielt er in der Saison 2012/2013 einen Platz als SRA in der damals neugegründeten Regionalliga Südwest, wo er bis 2015 erfolgreich assistierte. In der Saison 2015/2016 pausierte Sebastian und kümmerte sich um die Eröffnung seiner eigenen Physiotherapie-Praxis und konnte sich über die Geburt seiner Tochter freuen. Nach zwei weiteren Spieljahren in der Hessenliga entschied er sich bereits zum Ende der letzten Saison zu einem freiwilligen Ausscheiden und leitete in dieser Saison noch Spiele der Verbandsliga.

Gerne erinnert er sich an einige Spiele als Schiedsrichter-Assistent zurück. So war er u.a. an der Seite von Marcus Rolbetzki Teil des Hessenpokalfinales 2011 zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und dem KSV Hessen Kassel in Marburg. Außerdem bleib ihm ein Einsatz bei einem U16-Länderspiel zwischen Deutschland und Italien im März 2013 in Erinnerung.

Wir bedanken uns bei Sebastian für seinen unermüdlichen Einsatz auf Verbandsebene und seine Unterstützung im Sinne der Schiedsrichtervereinigung Marburg. Mit Sicherheit wird man ihn in Zukunft auf einem der heimischen Sportplätze wiedersehen.