Stadionfahrt nach Dortmund!

Fast zwei Jahre liegt der letzte Ausflug des Schiedsrichter-Fördervereins Marburg zurück. Damals war das Ziel die Zweitliga-Partie der Düsseldorfer Fortuna gegen die Münchner Löwen. Am vergangenen Wochenende machte sich eine 32-köpfige Marburger Reisegruppe auf den Weg zur Bundesliga-Partie Borussia Dortmund gegen Union Berlin.

Mit dem Bus, der wie immer souverän von Schiedsrichterkollegen Dittmar Losekant gesteuert wurde, ging es von Kirchhain über Marburg auf den Weg zum Signal Iduna Park. Zur Mittagszeit konnten sich Steffen Rödiger und Lutz Greif auf einem Rastplatz kurz vor Dortmund als ausgewiesene Experten „im Brötchen schmieren“ beweisen. Nach der Ankunft im Stadion teilte sich die Gruppe auf, da einige das Spiel von den Sitzplätzen aus Block 9 schauen wollten und einige den Stehblock 63 in Anspruch genommen hatten.

In der einseitigen Partie konnte die Dortmunder Borussia durch Jadon Sancho früh in Führung gehen. Newcomer Erling Haaland, Marco Reus, Axel Witsel und wiederum Haaland schossen den ungefährdeten 5:0-Heimsieg heraus.

Auf dem Heimweg kehrte man noch im Restaurant Panorama in Haiger ein und ließ den Abend gemütlich ausklingen. Ein herzlicher Dank gilt nochmals Busfahrer Dittmar Losekant, der Fa. Nau sowie den Kollegen der Schiedsrichtervereinigung Dortmund.