Ungeschlagen Zweiter!

Die Fußballmannschaft der Schiedsrichtervereinigung Marburg erreichte beim diesjährigen Regionalturnier der Region Gießen-Marburg einen hervorragenden zweiten Platz. Darüber hinaus konnte man im gesamten Turnier ungeschlagen bleiben und stellte die beste Abwehr.

Die Schiedsrichtervereinigung Biedenkopf richtete das Turnier zum zweiten Mal in Folge auf dem Rasenplatz in Frohnhausen aus. Unter der Leitung von Ralf Feuring und Bernd Becker standen sich die Mannschaften aus Gießen, Wetzlar, Dillenburg, Biedenkopf, Frankenberg und Marburg im Modus “Jeder gegen Jeden” gegenüber.

Im ersten Spiel konnte die Schiedsrichtervereinigung Wetzlar um Coach Christian Schuster knapp mit 1:0 geschlagen werden. Dabei nickte Abwehrchef Dennis Henß nach einer präzisen Ecke von Markus Bengelsdorff zum goldenen Tor ein. Im zweiten Spiel sah man sich den Kollegen aus Dillenburg gegenüber. Das Spiel begann denkbar schlecht, als der spätere Torschützenkönig Stefan Schmidt aus halbrechter Position trocken abzog und der Ball im linken unteren Eck einschlug. Torwart Carsten Badouin war dabei machtlos. Kurz danach egalisierte Goalgetter Tim Waldinger die Dillenburger Führung ebenfalls mit einem Distanzschuss. Im weiteren Verlauf der Partie boten sich insbesondere Tim Waldinger und Dennis Henß große Möglichkeiten das Spiel zu Gunsten der Marburger zu entscheiden. Tim Waldinger scheiterte freistehend vor dem Tor, nachdem sich Coach Thomas Czada auf der linken Seite durchsetzen konnte. Dennis Henß schoss nach einer traumhaften Kombination von Capitano David “Mommse” Möller, Dennis Henß und Tim Waldinger über das Tor. So musste man sich mit dem Unentschieden zufrieden geben.

Auch im dritten Spiel reichte es im Derby gegen Gießen nur zu einem torlosen Unentschieden. In einem Spiel auf niedrigem Niveau waren Chancen Mangelware, sodass das 0:0 in Ordnung ging. Kurz darauf folgte das prestigeträchtige Derby gegen den Vorjahressieger und erneuten Gastgeber aus Biedenkopf. Bereits nach 19 Sekunden ging das Marburger Team in Führung. Eine butterweiche Flanke von “Mommse” Möller verwertete Tim Waldinger. Auf den zwischenzeitlichen Ausgleich antwortete Torben Stein nach einem Solo über die rechte Seite mit einem platzierten Schuss ins untere linke Eck.

Bereits vor dem abschließenden fünften Spiel stand die Schiedsrichtervereinigung Dillenburg als Gesamtsieger fest, sodass es im Spiel gegen Frankenberg “nur” noch um den zweiten Platz ging. Die frühe Führung durch Tim Waldinger glichen die Frankenberger Kollegen postwendend aus. Ein Eigentor brachte die erneute Marburger Führung, die Tim Waldinger mit seinem vierten Turniertor ausbauen konnte. Kurz vor Schluss markierte KSO Markus Bengelsdorff den 4:1-Endstand, sodass man das Turnier auf einem hervorragenden zweiten Platz mit elf Punkten und 8:3 Toren abschloss.

Wir gratulieren dem Gewinner aus Dillenburg und freuen uns auf die Reise in den Dillkreis. Ein herzliches Dankeschön geht auch an das Ausrichterteam um Ralf Feuring und Bernd Becker, sowie die Spvgg. Wacker Frohnhausen für die ausgezeichnete Bewirtung.

Darüber hinaus ist zu erwähnen, dass unser Spieler Felix Schröder während des Turniers an die Schiedsrichtervereinigung Wetzlar “verliehen” wurde, da diese nur zu fünft angereist waren. Leider konnte auch Felix die Niederlagen der Wetzlarer nicht verhindern.

Leider war dieses Turnier für unseren Coach, Manager, Organisator, Physiotherapeut und Stimmungsmacher Thomas Czada das letzte in dieser Funktion, da er aus beruflichen Gründen seinen Wohnort und somit auch die Schiedsrichtervereinigung wechselt. Auch ihm gilt ein Dank, dass er sich in den letzten Jahren federführend um die Organisation der Schiedsrichterfußballmannschaft gekümmert hat.

Dillenburg – Biedenkopf 1:0
Wetzlar – Marburg 0:1
Gießen – Frankenberg 0:1
Biedenkopf – Wetzlar 2:0
Marburg – Dillenburg 1:1
Biedenkopf – Gießen 2:1
Wetzlar – Frankenberg 0:4
Gießen – Marburg 0:0
Dillenburg – Wetzlar 4:1
Frankenberg – Biedenkopf 1:2
Dillenburg – Gießen 2:1
Marburg – Biedenkopf 2:1
Frankenberg – Dillenburg 4:5
Wetzlar – Gießen 0:2
Frankenberg – Marburg 1:4

  1. Dillenburg (13:7 Tore, 13 Pkt.)
  2. Marburg (8:3 Tore, 11 Pkt.)
  3. Biedenkopf (7:5 Tore, 9 Pkt.)
  4. Frankenberg (11:11 Tore, 6 Pkt.)
  5. Gießen (4:5 Tore, 4 Pkt.)
  6. Wetzlar (1:13 Tore, 0 Pkt.)
IMG_7605
Coach Thomas Czada (stehend v.l.), Adrian Herzberg, Felix Schröder, David “Mommse” Möller, Dennis Henß, Torben Stein, David Kandziora, Maik Varchmin (kniend v.l.), Tim Waldinger, Carsten Badouin, Markus Bengelsdorff