Mit Timo Ide begrüßt die Marburger Schiedsrichtervereinigung einen weiteren Hessenliga-Schiedsrichter in seinen Reihen. Der 32-jährige Staatsanwalt verlagert seinen Wohnsitz aus dem Schwalm-Eder-Kreis nach Marburg und wird ab der kommenden Saison die erfahrene Hessenliga-Riege um Marcus Rolbetzki, Sebastian Klein und Regionalliga-Referee Julius Martenstein ergänzen.
Timo ist seit 1997 Schiedsrichter, feiert in diesem Jahr also sein 20-jähriges Jubiläum. Er pfeift trotz seines Wechsels weiterhin für seinen Heimatverein SV Schwarz-Weiß Welcherod, welcher im Seniorenbereich der SG Ohetal/Frielendorf angehört. Timo konnte schnell Aufstiege in die höchsten hessischen Spielklassen feiern. Im Jahr 2001 stieg er in die damalige Bezirksoberliga, zwei Jahre später in die Landesliga auf. Seit 2004 ist er in Hessens höchster Spielklasse als Schiedsrichter aktiv. Mit dem Oberliga-Aufstieg verbunden, war seine Nominierung als Schiedsrichter der A-Junioren-Bundesligen. Nach vier erfolgreichen Jahren in der Oberliga sowie der A-Junioren-Bundesliga pfiff er mit kurzer Unterbrechung insgesamt drei Jahre in der Regionalliga und war als Assistent in der 3. Liga unterwegs. In positiver Erinnerung bleiben ihm dabei die vielen Spiele im Gespann mit dem ehemaligen Drittliga-Referee Dr. Manuel Kunzmann und dem heutigen Regionalbeauftragten für Lehrwesen, Steffen Rabe.
Neben der Tätigkeit als Schiedsrichter trifft sich Timo mit Freunden, liest gerne und joggt nebenbei. In seiner Heimatvereinigung im Schwalm-Eder-Kreis war Timo als Beisitzer im KSA für die Ansetzungen der Schiedsrichterassistenten in der Gruppenliga zuständig. Der Hessenliga-Referee ist außerdem im Verbandslehrstab aktiv und unterstützt ab sofort den VSA in unterschiedlichen Funktionen.
Wir begrüßen Timo ganz herzlich in unserer Vereinigung und wünschen ihm für die Zukunft sowohl persönlich und beruflich als auch in seinen Spielen alles Gute! Herzlich Willkommen.