Wir begrüßen einen weiteren neuen Schiedsrichter in den Reihen der Marburger Gespannsführer. Mit Fabian Bierau wechselt ein weiterer Verbandsliga-Schiedsrichter in den Kreis Marburg. Fabian hat seinen Lebensmittelpunkt in die Gemeinde Weimar (Lahn) verlegt und gehört mit Beginn der neuen Saison der Schiedsrichtervereinigung Marburg an.
Der 27-jährige Gebietsverkaufsleiter eines mittelständischen Unternehmens hat seine Schiedsrichterprüfung 2006 im benachbarten Kreis Biedenkopf abgelegt und konnte bereits im Jahr 2008 den Aufstieg in die Gruppenliga schaffen. Er pfeift weiterhin für seinen Heimatverein VfL Biedenkopf. Nur drei Jahre später stieg er wiederum in die Verbandsliga auf und pfeift seit 2011 auf konstant hohem Niveau in dieser Spielklasse. Darüber hinaus war er in der Saison 2014/2015 als Schiedsrichter in den B-Jugend-Bundesligen und als Assistent in den A-Junioren-Bundesligen unterwegs. Seit 2015 ist er einer der wenigen hessischen Verbandsliga-Schiedsrichter, die als Assistent in der Regionalliga zum Einsatz kommen. Er unterstützt dabei u.a. unseren Regionalliga-Schiedsrichter Julius Martenstein. Nach seinem umzugsbedingten Wechsel nach Wetzlar vor der letzten Saison, wechselt er nunmehr erneut die Vereinigung und schließt sich dem Kreis Marburg an.
Fabian treibt auch neben seinen Schiedsrichteraktivitäten Sport, hört Musik und grillt gerne mit seinen Freunden. Als Schiedsrichter blickt er gerne auf das B-Jugend-Rheinderby zwischen Köln und Leverkusen an einem Mittwochabend vor über 1000 Zuschauern zurück. Außerdem durfte er als Assistent die besondere Atmosphäre des Carl-Benz-Stadions in Mannheim miterleben. Eine besondere Auszeichung war sein erstes Spiel als Assistent in der A-Jugend-Bundesliga. Er durfte das Revierderby zwischen Dortmund und Schalke assistieren und erlebte eine unglaublichen Stimmung vor 2000 Zuschauern.
Wir heißen Fabian in unserem Kreis und unserer Vereinigung herzlich Willkommen und wünschen ihm in der Zukunft in jeglicher Hinsicht alles Gute!