Erfolgreicher BeTheRef-Aktionstag!

Am Samstag, 31.08.24, fand der BeTheRef-Aktionstag beim FSV Cappel statt.

Hierbei wurde am Morgen zunächst gemeinsam gefrühstückt, ehe das Tagesprogramm durch Hessenligaschiri Fabian Bierau vorgestellt wurde. Auf der Tagesordnung war zunächst die Präsentation des Projekts. Anschließend ging es zum Highlight des Tages über. Hierzu kam Torwart Tom Müller vom FSV Schröck als Gast und leitete gemeinsam mit unserem Schiedsrichter Ole Vitt ein Spiel zwischen den C-Junioren des FSV Cappel und des RSV Büblingshausen.

Vor Spielbeginn wurde das Spielfeld und die Tornetze kontrolliert. Währenddessen wurden die Abläufe, Regeln und Vorgehensweisen miteinander besprochen und sich auf das Spiel vorbereitet. Nach einem kurzen Warm-Up startete das Spiel, welches in der ersten Hälfte hauptsächlich von Ole geleitet wurde. Von Beginn an wurde viel miteinander kommuniziert und aufkommende Fragen beantwortet. Damit unsere Teilnehmer außerhalb des Feldes die Kommunikation des Tandemteams mitverfolgen konnten, wurden die beiden mit einem Headset ausgestattet und mit einer Musikbox verbunden. So konnten die Gespräche und Kommandos mitverfolgt werden.

Die zweite Halbzeit wurde dann von Tom in Begleitung von Ole geleitet. Hier zeigte er, dass dieses Projekt für Fußballbegeisterte optimal ist und wies ein großes Verständnis für das Spiel auf. „Es hat mir ab Minute eins mega viel Spaß gemacht. Ich habe mich von Anfang an sehr willkommen gefühlt und die Gemeinschaft hat mir wirklich gut gefallen. Es war eine tolle Erfahrung und ich würde jedem Empfehlen, diese Möglichkeit wahrzunehmen“, resultierte Tom freudestrahlend.

Nach Abpfiff des Spiels gab es noch eine Fragerunde, in der Tom von seinen Erlebnissen sehr positiv berichten konnte.

Einen großen Dank an dieser Stelle an den FSV Cappel für die Verpflegung und die Möglichkeit, dieses Event an ihrem Sportgelände stattfinden zu lassen!

Du möchtest nun auch wie Tom ein Spiel leiten? Dann melde dich bei uns und werde Teil des Teams!🚀

Bild: OP Marburg / Leonie Rink