Mit Philipp Nassauer (TSV Marbach) schafft ein weiteres Talent der Marburger Schiedsrichtervereinigung den Sprung in die Gruppenliga.
Der 17-jährige Schüler der Martin-Luther-Schule darf ab nächster Saison Spiele der Gruppenliga leiten. Mit ausgezeichneten Leistungen in der Kreisoberliga konnte er den Aufstieg zum Ende dieser Saison realisieren und steigt mit einem weiteren Schiedsrichterkameraden innerhalb der Region Gießen-Marburg in die nächsthöhere Spielklasse auf.
Nachdem Philipp zu Beginn der Saison den Sprung in den KOL-Förderkader leider verpasste, wurde er als einer von zwei Marburger Schiedsrichtern für die Regionsbeobachtungen gemeldet. In vier Spielen unter Beobachtung waren sämtliche Beobachter von seinen Leistungen angetan, sodass der Aufstieg schon zu Beginn der Rückrunde abzusehen war.
Herzlichen Glückwunsch, Philipp! Wir wünschen Dir in der kommenden Saison ein glückliches Händchen bei Deinen Entscheidungen.
Mit Markus Halbrucker (TSV Eintracht Stadtallendorf) verlässt lediglich ein Marburger Schiedsrichter freiwillig die Gruppenliga. Weitere Absteiger sind nicht zu vermelden.