Aufsteiger in die Verbandsliga – Moritz Hämel!

Mit Moritz Hämel (TSV Michelbach) kann die Schiedsrichtervereinigung Marburg den ersten Aufsteiger der Saison vermelden. Der 21-Jährige erhielt am gestrigen Samstag einen Anruf von Verbandslehrwart Andreas Schröter und darf in der nächsten Saison dauerhaft Spiele der Verbandsliga leiten.

Bereits in der aktuellen Saison durfte er im Rahmen des U22-Förderkaders ein Spiel in der zweihöchsten hessischen Spielklasse leiten. Zur Winterpause hatte es noch nicht zum Aufstieg gereicht. Umso erfreulicher ist es, dass er auch in den verbliebenen Gruppenliga-Spielen zeigen konnte, dass er den Sprung in die Verbandsliga verdient hat.

Moritz ist seit 2013 Schiedsrichter und steigt nach drei erfolgreichen Jahren in der Gruppenliga in die nächsthöhere Spielklasse auf. Wir wünschen ihm bei seinen Spielen in der Verbandsliga viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen.