Futsal-Hallenkreismeisterschaftsendrunde der Junioren – voller Erfolg für den SR-Förderverein!

Am vergangenen Wochenende zeichnete sich der Schiedsrichter-Förderverein zum bereits dritten Mal für die Verpflegung bei der Futsal-Hallenkreismeisterschaftsendrunde der Junioren verantwortlich. In diesem Jahr fanden die Endrundenturniere der A- bis E-Junioren an einem Wochenende in der Sporthalle der Richtsberg-Gesamtschule statt.

Schiedsrichter-Team der B-Jugend-Endrunde: Moritz Hämel, Jonas Stehling, Lennard Goronzy

Angefangen mit den B-Junioren, bei denen sich die SF BG Marburg durchsetzen konnten, startete das Wochenende am Freitagabend. Am Samstag standen sich zunächst die D-Junioren gegenüber, bei denen sich der VfB Marburg durchsetzen konnte. Bei der A-Jugend setzte sich überraschend der JFV Weimar/Lahn gegen die höherklassigen Gegner durch. Am Sonntag konnte der JFV Stadtallendorf/Ostkreis den E-Junioren-Titel einfahren. Bei der C-Jugend setzte sich der VfB Marburg knapp gegen den JFV Ohmtal durch.

Die Turnierleitung des KJA mit Dirk Schellenberg, Jochen Mann und Stefan Gießelmann

Im Obergeschoss der Sporthalle bot das Team um Tobias Hohmann und Lutz Greif wieder ein außerordentlich großes Angebot an Speisen und Getränken. Neben Bock- und Rindswürstchen sowie Kaffee und Kuchen überzeugten diesmal die frisch gebackenen Brezeln sowie die belegten Brötchenhälften, die vom weltbesten Brötchenschmierer Lutz Greif mit ganz viel Liebe zum Detail zubereitet worden sind. Darüber hinaus kamen auch die guten Gespräche bei guten Getränken keinesfalls zu kurz.

“Weltbester Brötchenschmierer” Lutz Greif im Einsatz

Am Ende des langen Wochenendes konnte wiederum ein überaus positives Fazit gezogen werden, sodass der Schiedsrichter-Förderverein mit diesen Einnahmen die kommenden Projekte und Veranstaltungen der Marburger Schiedsrichtervereinigung finanziell unterstützen kann. Ein großer Dank geht an die vielen Helfer, die den Förderverein mit einem Dienst unterstützt haben. Außerdem bedankt sich der Förderverein bei den eingesetzten Schiedsrichtern der Endrundenturniere.

Dream-Team im Verkauf: Sören Rolfs, Tobias Hohmann, Malte Sattler, Jonah Frangen