Japanische Austauschschülerin leitet Spiele im Kreis Marburg!

2017-02-25-PHOTO-00000196
Schiedsrichterin Mayuko Fuji bei der Platzwahl

Die Schiedsrichtervereinigung Marburg freut sich, mit Mayuko Fuji (RSV Roßdorf) eine Schiedsrichterin aus Japan in Deutschland und insbesondere im Kreis Marburg begrüßen zu dürfen. Die 17-Jährige Schülerin der Alfred-Wegener-Schule in Kirchhain ist seit 2015 Schiedsrichterin in ihrer japanischen Heimat und leitet dort Spiele des dritten Niveaus der Frauen (bis 24 Jahre). Sie befindet sich seit dem vergangenen September in Deutschland und lernt seitdem die deutsche Sprache.

Am vergangenen Wochenende durfte sie die Begegnung der D-Junioren des JFV Stadtallendorf/Ostkreis gegen die JSG Eder/Frankenberg leiten. Mayuko hatte mit dem flotten Freundschaftsspiel keine Probleme. Die Begegnung entschied die Heimmannschaft mit mit 5:0 für sich. Der stellvertretende Kreislehrwart Stefan Möbus (RSV Roßdorf) fungierte als Betreuer und zeigte sich mit der Leistung sehr zufrieden: “Das Gesamtbild hat gepasst, kleinere Fehler gehören dazu. Die Mannschaften haben sie als Schiedsrichterin voll akzeptiert.”

2017-02-25-PHOTO-00000198
Mayuko mit den Mannschaften des JFV Stadtallendorf/Ostkreis und der JSG Eder/Frankenberg

Mayuko bleibt bis zum Sommer in Deutschland und freut sich bereits auf ihre nächsten Einsätze im Marburger Fußballkreis. Wir wünschen ihr bei ihrem weiteren Aufenthalt und insbesondere bei den folgenden Spielen viel Erfolg und viele schöne Erfahrungen, die sie mit in ihre Heimat nehmen kann!