Julius Martenstein scheidet freiwillig aus der Regionalliga aus!

Nach fünf Jahren als Schiedsrichter der Regionalliga Südwest verlässt Julius Martenstein (FV Cölbe) als einer der erfahrensten Schiedsrichter die höchste deutsche Amateurspielklasse auf eigenen Wunsch und wird in der kommenden Saison maximal Spiele der Hessenliga leiten. Nichtsdestotrotz kommt er weiterhin als Schiedsrichter-Assistent in der 2. Fußball-Bundesliga zum Einsatz und kann sich so besser auf seine Aufgaben an der Linie konzentrieren. Die SR-Kommission ist der Anregung von Julius gefolgt, damit er seine Trainingsinhalte noch intensiver auf die Assistententätigkeit ausrichten kann. Außerdem hat er bereits einige Schulungen als Videoassistent absolvieren dürfen, sodass er in der kommenden Saison u.a. auch als VAR bzw. Assistant VAR in der 2. Bundesliga zum Einsatz kommen kann.

Wir danken Julius für seinen jahrelangen Einsatz als Schiedsrichter in der Regionalliga und wünschen ihm bei seinen Aufgaben im Fußball-Unterhaus viel Erfolg.