Markus Bengelsdorff ist neuer Kreisschiedsrichterobmann!

Auf dem diesjährigen Kreisschiedsrichtertag wurde Markus Bengelsdorff (TSV Eintracht Stadtallendorf) von den heimischen Schiedsrichtern zum neuen Kreisschiedsrichter-obmann des Kreises Marburg gewählt. Der 21-Jährige Lehramtsstudent der Justus-Liebig-Universität Gießen wird damit Nachfolger von Steffen Rödiger (FV Cölbe), der das Amt nach zwölfjähriger Tätigkeit aus zeitlichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte.

Nachdem Markus Bengelsdorff seinen Schiedsrichterlehrgang in 2008 absolvierte, folgte im Jahr 2012 der Aufstieg in die Gruppenliga über das KOL-Fördermodell. In dieser Spielklasse ist er seitdem aktiv und assistiert darüber hinaus bis zur Hessenliga. Im Kreisschiedsrichterausschuss ist er ebenfalls bereits seit 2012 tätig. Auf dem damaligen Kreisschiedsrichtertag wurde er zum Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit gewählt und führte diese Aufgabe mit größter Freude aus. Im Frühjahr 2015 nahm er den vakanten Posten des stellvertretenden KSO ein. Für die nächsten vier Jahre fungiert er, vorbehaltlich der Bestätigung auf dem im März stattfindenden Kreisfußballtag 2016, als Kreis-schiedsrichterobmann des Kreises Marburg.

Den Posten des stellvertretenden KSO übernimmt Jonas Stehling (TSV Niederweimar), bisher als Beisitzer im KSA tätig. Marcus Rolbetzki (FSV Schröck) wurde in seinem Amt bestätigt und wird auch in den kommenden vier Jahren als Kreislehrwart tätig sein. Als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit wurde der seit 2015 im Amt tätige Tim Waldinger (TSV Schwabendorf) nun auch offiziell gewählt.

Der neu gewählte Kreisschiedsrichterausschuss wird durch vier Beisitzer komplettiert. Als stellvertretender Kreislehrwart wird Stefan Möbus (RSV Roßdorf) den KLW auch in den kommenden vier Jahren in seinen Aufgaben unterstützen. Ebenso hilft Christopher Behling (SG Lahnfels) bei jeglichen Umbesetzungen. Der scheidende KSO Steffen Rödiger (FV Cölbe) bleibt dem KSA ebenfalls erhalten und wird im Ansetzungsbereich unterstützend einwirken. Als neues Mitglied des KSA konnte Regionalliga-Schiedsrichter Julius Martenstein (FV Cölbe) gewonnen werden. Er kümmert sich ab sofort um die Koordination der Jungschiedsrichterförderung und beerbt damit Jürgen Stegner (TSV Speckswinkel), der nicht mehr zur Verfügung steht.

Der neue KSA wird sich in den nächsten Wochen zu einer ersten konstituierenden Sitzung treffen und in einer Übersicht die Kontaktdaten und die genaue Aufgabenverteilung zusammenstellen.

IMG_0265 2
Der neue KSA mit Markus Bengelsdorff (v.l.n.r.), Jonas Stehling, Stefan Möbus, Tim Waldinger, Julius Martenstein, Marcus Rolbetzki und Steffen Rödiger (es fehlt: Christopher Behling)