Turniersieger Marburg schlägt erneut zu!

Die Schiedsrichter-Fußballmannschaft der Marburger Schiedsrichtervereinigung machte sich am heutigen Samstag mit gerade einmal sieben Akteuren auf den Weg nach Offenbach. In Dietesheim richtete die heimische Schiedsrichtervereinigung ein Turnier anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums aus. Teilnehmende Mannschaften waren die Schiedsrichtervereinigungen aus Offenbach und Hanau sowie die Schiedsrichter-mannschaft des FC Bayern München unter der Leitung des gebürtigen Marburgers Gert Mauersberger.

Zu Beginn des Turniers ging es direkt gegen den FC Bayern München. Nach katastrophalem Start musste man früh den 0:1-Rückstand hinnehmen. Kurz danach eroberte Tim “Coach” Waldinger den Ball in der eigenen Hälfte und schloss den Konter nach Vorlage von Louis “Zweikampf” Wendler mit einem Schuss in die linke untere Ecke ab. Anschließend beschränkte sich das Team auf die Defensivarbeit und versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Einen dieser Konter leitete Maik “Goalgetter” Varchmin mit einem Lupfer zu Mio “Flex” Essers ein. Dieser konnte mit einem trockenen Schuss für die Führung sorgen. Einen weiteren Konter konnte Maik “Goalgetter” Varchmin zu seinem ersten Turniertor nutzen und den 3:1-Endstand herstellen.

Im zweiten Spiel traf man auf die Schiedsrichtervereinigung aus Hanau. Das Spiel begann mit einem strammen Schuss von Goalgetter Varchmin, mit dem er den Aushilfstorhüter der Hanauer überwinden konnte. Die spielstarken Hanauer übernahmen anschließend die Initiative und konnten einen ihrer Angriffe zum Ausgleich nutzen. Abermals Goalgetter Varchmin nutzte eine Vorlage von “Zweikampf” Wendler und stocherte den Ball zur erneuten Führung ins Tor. Bei seinem dritten Tor erhielt er Unterstützung des Torhüters. Die verzweifelten Versuche der Hanauer mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen endeten entweder bei Keeper Kevin Boseniuk oder im Abwehrverbund um Tim “Coach” Waldinger, Nils Pfeiffer und Max Vielhaber.

Das abschließende Gruppenfinale gegen Offenbach begann ausgeglichen. Nach einem Abstimmungsproblem zwischen Keeper Kevin Boseniuk und Coach Waldinger nutzte der Gegner die sich bietende Chance zur Führung, die Louis “Zweikampf” Wendler mit einem abgefälschten Schuss ausgleichen konnte. Das 2:1 erzielte ebenfalls Wendler mit einem platzierten Schuss. Trotzdem musste man erneut den Ausgleich hinnehmen. Alle Zweifel beseitigte Maik “Goalgetter” Varchmin, der in der Schlussminute nach einem unnachahmlichen Sprint den Turniersieg perfekt machen konnte.

Wir bedanken uns bei der ausrichtenden Vereinigung aus Offenbach um Organisator Michael Grieben sowie der Spvgg. Dietesheim für die Verpflegung und die Bereitstellung des Rasenplatzes. Wir freuen uns bereits auf den Vergleich im nächsten Jahr in München zu deren Jubiläum.

IMG_5012
Das Marburger Team mit Maik Varchmin, Louis Wendler, Max Vielhaber, Mio Essers, Nils Pfeiffer, Kevin Boseniuk und Tim Waldinger