Platz 2 bei Wiesecker SR-Hallenmasters!

Nahezu in Bestbesetzung und mit Verstärkung in Person von Eduard Klaus von der SRVGG Frankenberg trat man zum 2. Wiesecker Hallenmasters an der Gießener Philosophenstraße an, um die enttäuschende Vorstellung aus dem Vorjahr vergessen zu machen.

Im ersten Spiel stand man sich der SRVGG Dieburg gegenüber und hatte zu Beginn zweimal Glück und einen starken Rückhalt in Person von Ole Vitt, der einen frühen Rückstand verhinderte. Er selbst war es dann auch, der als mitspielender Torwart den Torreigen mit einem Distanzschuss von der Mittellinie eröffnete. In der Folge kam man in regelmäßigen Abständen durch Theodor Kissel, Fabian Bierau, Henric Sawitzki (2x) und Tim Waldinger (3x) zu einem ungefährdeten 8:0-Auftaktsieg gegen nie aufsteckende Gegner.

Das zweite Spiel gestaltete sich deutlich enger. Mit viel Geduld gelang durch einen Doppelpack von Tim Waldinger bei nur einem Gegentor ein knapper 2:1-Sieg. Im abschließenden Gruppenspiel ging es im Prestige-Derby gegen die SRVGG Biedenkopf um den Gruppensieg. Auch die Mannen um Jojo Stark und Mirko Hecklinger aus dem Nachbarkreis gewannen ihre Spiele mit dem exakt gleichen Ergebnis. Die 1:0-Führung durch Louis Schlund-Bork folgte relativ schnell der Ausgleich, den die SRVGG Biedenkopf kurz darauf in einen knappen 2:1-Vorsprung drehen konnten. Trotz Überzahl in letzter Minute gelang der Lucky Punch unter den Augen von KSO Bengelsdorff nicht, sodass die Gruppe auf Platz 2 abgeschlossen wurde.

Im Viertelfinale wartete die SRVGG Dillenburg. Auch hier konnte man nach einer schönen Kombination durch Tim Waldinger in Führung gehen. Doch auch hier gelang es dem Gegner das Spiel zu drehen. Entgegen des letzten Gruppenspiels übte sich die Marburger Mannschaft in Geduld und erzielte knapp drei Minuten vor Ende den Ausgleich. Quasi mit der letzten Aktion des Spiels verlängerte Tim Waldinger einen Abwurf von Goalie Ole Vitt mit dem Knie zum umjubelten Siegtreffer ins Tor.

Überraschenderweise setzte sich die SRVGG Wetzlar nach Gruppenplatz 4 in der anderen Gruppe deutlich mit 5:0 im Viertelfinale gegen die SRVGG Biedenkopf durch, sodass es die Möglichkeit der Revanche an diesem Tage nicht gab. Erneut musste man einem Rückstand – diesmal sogar mit zwei Toren – hinterherlaufen. Louis Schlund-Bork erzielte den Anschlusstreffer. Nach einem Foul an Eduard Klaus verwandelte Tim Waldinger den fälligen Strafstoß sicher im linken unteren Eck zum Ausgleich, wodurch es zum Neunmeterschießen kommen sollte. Louis Schlund-Bork, Ole Vitt und Tim Waldinger verwandelten ihre Strafstöße sicher und Ole Vitt avancierte zum Halbfinal-Helden, indem er einen Strafstoß der Wetzlarer parieren konnte.

Als beste SRVGG traf man im Finale auf das Trainer-Team der TSG Wieseck, die bisher die dominanteste Mannschaft im Turnier waren. Letztendlich verlor man unglücklich mit 0:2, konnte mit dem abschließenden zweiten Platz aber sehr zufrieden sein. Ein herzlicher Dank an die ausrichtende TSG Wieseck sowie die SRVGG Gießen. Wir freuen uns bereits auf die Teilnahme im nächsten Jahr!

Platz 2 bei Wiesecker SR-Hallenmasters! Read More »