Januar 2026

Nachruf: Gottfried Bader verstorben!

Die Schiedsrichtervereinigung Marburg trauert um Gottfried Bader, einen langjährigen und verdienten Schiedsrichterkameraden.

Gottfried Bader erwarb im Jahr 1968 seinen Schiedsrichterschein und war über viele Jahre hinweg aktiv im Einsatz. Er leitete Spiele bis zur Landesliga und machte sich dabei einen Namen als zuverlässiger und fachlich versierter Schiedsrichter. Anfang der 1980er-Jahre war er zudem als Schiedsrichter-Assistent in der Hessenliga tätig, unter anderem an der Seite von Jochen Junk.

Auch abseits des Spielfeldes übernahm Gottfried Bader Verantwortung für das Schiedsrichterwesen. Mehrere Jahre war er stellvertretender Kreisschiedsrichterobmann der Schiedsrichtervereinigung Marburg und brachte dort seine Erfahrung und sein großes Engagement ein. Von 2001 bis 2004 war er außerdem als Klassenleiter der B-Liga tätig und trug maßgeblich zu einem geordneten Spielbetrieb bei.

Gottfried Bader war als Schiedsrichter für den SV 1983 Rüdigheim im Einsatz. Er stand stets für Fairness, Pflichtbewusstsein und Kameradschaft und genoss innerhalb der Schiedsrichtergemeinschaft große Anerkennung.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Nachruf: Gottfried Bader verstorben! Weiterlesen »

Unsere Schiris beim Lions Unified Cup! ⚽

Kurz vor Weihnachten war es wieder so weit: Die dritte Auflage des Lions Unified Weihnachtsturniers der Sportfreunde Blau-Gelb Marburg fand statt. Bei diesem besonderen Inklusionsturnier traten gemischte Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander an und kämpften um den diesjährigen Titel.

Mitten im Geschehen waren auch zwei unserer Referees: Manfred Geil und Lutz Greif, die das Turnier ehrenamtlich an der Pfeife begleiteten. 👏

Im Mittelpunkt standen dabei vor allem der Gemeinschaftsgedanke und der Spaß am Fußball – Werte, die dieses Turnier zu einem echten Highlight für alle Beteiligten machten. Auch unsere beiden Schiedsrichter zeigten sich begeistert von dem Projekt und hatten sichtlich Freude an dieser besonderen Veranstaltung.

Genau deshalb teilen wir alle die Leidenschaft Fußball! ⚽

Unsere Schiris beim Lions Unified Cup! ⚽ Weiterlesen »

Neulingslehrgang 2026!🐣

Im Januar findet unser Neulingslehrgang im Sportheim des FSV Schröck statt. Die Termine?

👉🏻 Donnerstag, 15. Januar, 18.00 – 21.30 Uhr
👉🏻 Samstag, 17. Januar, 09.00 – 17.00 Uhr
👉🏻 Donnerstag, 29. Januar, 18.30 – 21.30 Uhr

Mach es wie unser Schiri Levin Damm. Das junge Talent hat sich früh für die Schiedsrichterei entschieden und ist bereits mit 17-Jahren in die Gruppenliga aufgestiegen. Hier zu sehen vor seinem ersten Gruppenligaspiel mit den Assistenten Moritz Hämel und Adrian Weck⚽️

Scanne jetzt den QR-Code oder geh auf den Link in der Bio und komm ins Team!🤝

Neulingslehrgang 2026!🐣 Weiterlesen »