Am vergangenen Wochenende nahm die Marburger Schiedsrichter-Fußballmannschaft am 10. Bernd-Kiwak-Gedächtnisturnier der Schiedsrichtervereinigung Offenbach in Neu-Isenburg teil. Verbandsliga-Referee Fabian Bierau vertrat Tim Waldinger als Coach der Mannschaft und konnte sich in die guten Platzierungen der vergangenen Turniere anknüpfen.
Das Turnier startete in einer der beiden Vierer-Gruppen denkbar schlecht. Das erste Spiel gegen die Schiedsrichtervereinigung Wetzlar ging mit 0:2 verloren. Anschließend fanden sich die Mannen von Fabian Bierau und konnten das Spiel gegen die Mannschaft aus Gelnhausen souverän mit 3:0 gewinnen. Mit dem knappen 1:0-Sieg gegen Büdingen konnte der Halbfinaleinzug perfekt gemacht werden. Auch das Halbfinale gegen die gastgebende Mannschaft aus Offenbach konnte mit 3:0 für uns entschieden werden. Im abschließenden Finale unterlag man deutlich gegen die Schiedsrichtervereinigung aus Pirmasens mit 1:5. Nichtsdestotrotz stand am Ende der Vize-Titel, der der jungen Mannschaft hoch anzurechnen ist.
Die Fußballmannschaft bestreitet Ende Januar das traditionelle Hallenturnier der Schiedsrichtervereinigung Wetzlar in Münchholzhausen und wird versuchen, die guten Leistungen zu bestätigen.