Ende einer Ära! – Timo Ide beendet aktive Schiedsrichter-Karriere!

Timo Ide hat heute mit dem Hessenliga-Derby zwischen dem TSV Lehnerz und Borussia Fulda seine letzte Begegnung als Schiedsrichter geleitet. Er beendet seine aktive Laufbahn auf eigenen Wunsch, bleibt der Schiedsrichterei aber selbstverständlich verbunden. Neben seinen Aufgaben im erweiterten VSA wird Timo ab der neuen Saison auch als Schiedsrichter-Beobachter auf Hessens Sportplätzen unterwegs sein. Nach vielen erfolgreichen Jahren im Kreise der Schiedsrichtervereinigung Schwalm-Eder wechselte Timo vor dieser Saison in den Kreis Marburg. Wir bedanken uns bei Timo für sein Engagement und wünschen ihm privat, beruflich und auch sportlich weiterhin alles Gute!

Bei seinem Abschiedsspiel in der höchsten hessischen Spielklasse assistierten ihm seine jahrelangen Wegbegleiter Steffen Rabe und Hendrik Schmidt. Außerdem waren KSO Markus Bengelsdorff sowie VSO Gerd Schugard vor Ort und bedankten sich ebenfalls für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten.

Timo begann seine Laufbahn 1997 und pfeift bis heute für seinen Heimatverein SV Schwarz-Weiss Welcherod. Im Jahr 2001 stieg er in die damalige Bezirksoberliga, zwei Jahre später in die Landesliga auf. Seit 2004 ist er im hessischen Oberhaus vertreten. Außerdem leitete Timo Spiele der A-Junioren-Bundesliga. Insgesamt drei Jahre verbrachte er in der Regionalliga, sowie als Assistenten in der 3. Liga bei seinem Gespannführer Dr. Manuel Kunzmann.

IMG_3651
Timo Ide mit seinem Gespann um Steffen Rabe und Hendrik Schmidt sowie KSO Markus Bengelsdorff und VSO Gerd Schugard