Erfolgreicher Hessenliga-Lehrgang für Marburger Spitzenschiedsrichter!

Am vergangenen Wochenende trafen sich Hessens Spitzenschiedsrichter zum vorgezogenen Hessenliga-Lehrgang im Aqualux-Hotel im osthessischen Bad Salzschlirf. Aus Marburg nahmen Marcus Rolbetzki und Fabian Bierau, sowie Maximilian Lotz und Tim Waldinger am Lehrgang unter Leitung von VLW Andreas Schröter teil. Neben der inhaltlichen Auseinandersetzung mit Regelthemen, Videoszenen aus Regional- und Hessenliga sowie abwechslungsreichen Programmpunkten, wie einem Regelreferat von Lutz Wagner, kamen auch der Austausch untereinander nicht zu kurz. Alles in allem konnten die Teilnehmer den Regeltest problemlos bestehen und ließen den Abend in der angrenzenden K1 Bar ausklingen.

Aufgrund einer Änderung der Ehrungsordnung, nach der auch die Zugehörigkeit zur Gruppenliga mittlerweile zur Verbandsliste zählt, wurden Marcus Rolbetzki für 25 Jahre, Fabian Bierau für 15 Jahre und Tim Waldinger für 10 Jahre Zugehörigkeit zur Verbandsliste geehrt. In Abwesenheit erhielten auch Markus Bengelsdorff und Julius Martenstein die Ehrung für 10 Jahre Verbandsliste.