Mäßiger Erfolg bei SR-Masters der TSG Wieseck!

Am Montag vergangener Woche waren wir zum ersten Schiedsrichter-Hallenmasters bei der der TSG Wieseck zu Gast. Voller Vorfreude reisten wir nach Wieseck, mit dem Wissen, dass eine Hammer-Gruppe auf uns wartet. Schließlich hatten wir die gewohnt starken Vereinigungen aus Südhessen, Hanau & Frankfurt, und die Schiedsrichter aus Koblenz in der Gruppe.

Das erste Spiel bestritten wir gegen Frankfurt und starteten gut. Früh schossen wir durch Marius „The Machine“ Michel die 1:0 Führung. Trotz der Führung und viel Ballbesitz konnten wir vorne keine weiteren Akzente mehr setzen. Die besseren Chancen hatten die Frankfurter, die konnten sie drei Mal verwerten. So verloren wir leider das erste Spiel mit 3:1. In Spiel zwei trafen wir auf den Favoriten aus Hanau, der seine starke Frühform mit einem deutlichen Sieg bestätigen konnte. Nichtsdestotrotz verkaufte man sich gut und daran wollten wir anknüpfen. Aufgrund der anderen Ergebnisse war bereits klar, dass wir als Vierter in die nächste Runde einziehen würden. Ohne Druck konnten wir aufspielen, stellten taktisch etwas um, was auch Phasenweise gut funktionierte. Nur leider war uns das Glück an diesem Tag einfach nicht hold und wir verloren das dritte Spiel knapp mit unglücklichen Gegentoren.

Im Viertelfinale wartete dann ein Kracher auf uns: Das Derby gegen die Schiris aus Gießen. Man kennt sich gut, schließlich ist man als Schiedsrichter schon oft gemeinsam zu Spielen rausgefahren und hat sich auf diversen Schiriturnieren enge Schlachten geliefert. Eng sollte es wieder werden, jedoch dieses Mal mit dem besseren Ende für die Gießener. Nach einem guten Beginn konnte Gießen mit einem Doppelschlag vorlegen. Spannend wurde es nochmal durch den Anschlusstreffer, bei dem blieb es aber leider und Gießen konnte kurz vor Schluss den Sack zumachen. Somit stand für uns das Aus im Viertelfinale. Nichtsdestotrotz bewiesen wir im Turnier immer wieder Moral und verkauften uns gut.

Ein Glückwunsch geht nach Hanau, die sich den Titel im Finale gegen Gießen sichern konnten.
Einen besonderen Dank gilt der TSG Wieseck für die Einladung und die sehr gute Organisation des Turniers!

Für die Marburger Mannschaft im Einsatz waren: Markus Bengelsdorff, Maik Varchmin, Henric Sawitzki, Marius Michel, Fabian Bierau, Dominic Friebertshäuser, Ole Vitt, Kilian Komorowski, Louis Koch, Mattis Frommhold, Johannes Kappeller, Johannes Fisseni, Tim Waldinger