Hervorragender 2. Platz in Offenbach!

Am vergangenen Wochenende nahm die Marburger Schiedsrichter-Fußballmannschaft am 10. Bernd-Kiwak-Gedächtnisturnier der Schiedsrichtervereinigung Offenbach in Neu-Isenburg teil. Verbandsliga-Referee Fabian Bierau vertrat Tim Waldinger als Coach der Mannschaft und konnte sich in die guten Platzierungen der vergangenen Turniere anknüpfen.

Das Turnier startete in einer der beiden Vierer-Gruppen denkbar schlecht. Das erste Spiel gegen die Schiedsrichtervereinigung Wetzlar ging mit 0:2 verloren. Anschließend fanden sich die Mannen von Fabian Bierau und konnten das Spiel gegen die Mannschaft aus Gelnhausen souverän mit 3:0 gewinnen. Mit dem knappen 1:0-Sieg gegen Büdingen konnte der Halbfinaleinzug perfekt gemacht werden. Auch das Halbfinale gegen die gastgebende Mannschaft aus Offenbach konnte mit 3:0 für uns entschieden werden. Im abschließenden Finale unterlag man deutlich gegen die Schiedsrichtervereinigung aus Pirmasens mit 1:5. Nichtsdestotrotz stand am Ende der Vize-Titel, der der jungen Mannschaft hoch anzurechnen ist.

IMG_2022
Coach Fabian Bierau (hinten v.l.n.r.), Nils Pfeiffer, Pascal Rohpeter, Max Vielhaber, Louis Wendler (vorne v.l.n.r.), Luke Kremer, Carsten Badouin, Fabio Weber

Die Fußballmannschaft bestreitet Ende Januar das traditionelle Hallenturnier der Schiedsrichtervereinigung Wetzlar in Münchholzhausen und wird versuchen, die guten Leistungen zu bestätigen.