Starker 2. Platz bei Jubiläumshallenturnier der SRVGG Dillenburg!

Im Jahre ihres 100-jährigen Bestehens lud die SRVGG Dillenburg am gestrigen Samstag zu einem Hallenturnier mit Mannschaften der Region sowie den Gästen aus Hanau und Offenbach ein. Am Ende stand ein hervorragend erkämpfter 2. Platz, wobei man sich im Finale nur knapp geschlagen geben musste.

Durch die verkehrsgünstige Lage der Dillenburger Nassau-Oranien-Halle konnte die Anreise zum wiederholten Male mit dem ÖPNV organisiert werden, sodass das Marburger Team gut gelaunt und voll motiviert als erstes Team in der Halle ankam. Im ersten Spiel des Turniers traf man auf die Schiedsrichterkollegen aus Hanau, die sich beim Turnier in Offenbach vor einer Woche nur knapp geschlagen geben mussten. Durch Tore von Malte “die Lunge” Sattler, Moritz “No. 12” Hämel, Maik “Kreuzband” Varchmin und einem Doppelpack von Coach Tim Waldinger konnte das Auftaktspiel mit 5:2 gewonnen werden.

Mit schönen Kombinationen im Offensivspiel konnte das zweite Gruppenspiel gegen die kurzfristig eingesprungenen Herwesche Adler, einem Herborner Fanclub der Frankfurter Eintracht, ebenfalls mit 5:2 gewonnen werden. Durch einige Nachlässigkeiten in der Defensive konnte auch dieses Spiel nicht ohne Gegentor beendet werden. Für die Tore zeichneten sich Moritz Hämel per Doppelpack, Tim Waldinger, Malte Sattler und Debütant Peter Bojanow verantwortlich. Damit stand der Einzug in das Halbfinale bereits nach zwei absolvierten Spielen fest.

Nichtsdestotrotz wartete im abschließenden Gruppenspiel das ewig junge, prestigeträchtige Derby gegen die Nachbarn aus Biedenkopf. Mit einer deutlich verbesserten Defensive fuhr das Marburger Team einen 7:1-Kantersieg ein. Torschützen waren Tim Gröning, Peter Bojanow (2), Maik Varchmin (2), Tim Waldinger und ein Biedenköpfer Spieler per Eigentor. Neben dem Marburger Team, welches die Gruppe A mit neun Punkten und 17:5 Toren für sich entscheiden konnte, erreichten die Teams aus Hanau, Offenbach und Frankenberg das Halbfinale.

In einem spannenden Halbfinale gegen die Freunde aus Frankenberg schossen Malte Sattler (2) und Tim Waldinger eine eigentlich komfortable 3:0-Führung heraus. Allerdings verkürzte der Gegner auf 2:3, sodass die Schlussphase auch dank einiger hochklassiger Paraden von Krake Lennard Goronzy unbeschadet überstanden und schließlich der Finaleinzug gefeiert werden konnte.

In diesem Finale traf man auf die Schiedsrichtervereinigung Offenbach. In einem spannenden Spiel lief das Marburger Team einem frühen Rückstand hinterher, den die Offenbacher nach einem Abwehrfehler in der Marburger Hintermannschaft auf 2:0 ausbauen konnten. Die Angriffsbemühungen der Marburger waren bei weitem nicht so zwingend, wie in den Spielen zuvor, sodass der 1:2-Anschlusstreffer von Malte Sattler wenige Sekunden vor Schluss lediglich Ergebniskosmetik war.

Unsere Glückwünsche richten sich an die Schiedsrichtervereinigung Offenbach, die ihrem Trainer Alejandro Soldevilla kein besseres Geburtstagsgeschenk hätten machen können. Außerdem bedanken wir uns bei der Schiedsrichtervereinigung Dillenburg für die hervorragende Organisation des Hallenturniers.

Für die Marburger Mannschaft waren aktiv:

Malte Sattler (hinten v.l.n.r.), Peter Bojanow, Maik Varchmin, Patrick Fischer, Moritz Hämel, Tim Gröning (vorne v.l.n.r.), Timon Riehl, Lennard Goronzy, Tim Waldinger