Assistenten-Schulung der Region!

Am vergangenen Dienstag fand unter der Leitung des Regionalbeauftragten Steffen Rabe (Frankenberg) und Regionalliga-Schiedsrichter sowie 3. Liga-Assistent Christoph Rübe (Kassel) die Assistenten-Schulung der Region Gießen/Marburg statt.

Steffen Rabe begrüßte im Vereinsheim des FSV Fernwald ca. 30 (Nachwuchs-)Assistenten aus der gesamten Region Gießen-Marburg. Unter den Teilnehmern waren auch vier lernwillige Marburger Schiedsrichter vertreten.

Die Schulung startete mit dem obligatorischen Konformitätstest, bei dem es um die einheitliche Regelauslegung zum Thema “Handspiel” ging. Im anschließenden Vortrag führte Christoph Rübe mit einem aktuellen Regelreferat aus dem DFB-Bereich durch den Abend. Dabei fesselte Christoph seine Zuhörer mit dem Themenschwerpunkt “Grauzonenbereich und DFB-Assistentenbasis”.

Für den Kreis Marburg nahmen teil: Felix Winkelmann, Vincent Hack, Elias Saalow, Janik Gärtner