Günther Olschewski verstorben!

Vor knapp einer Woche ist unser ehemaliger Schiedsrichterkollege Günther Olschewski nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren verstorben. Er legte seine Schiedsrichterprüfung im Jahre 1972 ab und pfiff fortan auf den Sportplätzen des heimischen Kreises. Dort war er jederzeit gern gesehen und erfüllte die an ihn gestellten Aufgaben mit größter Sorgfalt.

Nach seinem Umzug in den Fußballkreis Alsfeld griff er auch dort weiterhin zur Pfeife und leitete zahlreiche Spiele. Er interessierte sich auch trotz seines Wechsels der Schiedsrichtervereinigung weiterhin für die heimischen Kollegen. Ihm ist es zudem zu verdanken, dass auch sein Sohn Thorsten und sein Enkel Brian-Lee den Weg zur Schiedsrichterei gefunden haben, wobei Thorsten auch heute noch aktiv auf den Sportplätzen unterwegs ist. Im Rahmen des Jubiläums der Schiedsrichtervereinigung Alsfeld erhielt Günther vor knapp sechs Wochen noch seine Ehrung für 50 Jahre Schiedsrichter.

Wir trauern mit seiner Familie und den Angehörigen und wünschen Ihnen in diesen schweren Stunden viel Kraft. Wir werden Günther Olschewski stets ein ehrendes Andenken erweisen.