FairPlay-Tafel von FairPlay Hessen durch HFV-Präsident Stefan Reuß!

Im Rahmen des Kreisfußballtages wurde die Schiedsrichtervereinigung Marburg neben dem FV Cölbe und dem TSV Amönau als Partner im Netzwerk von FairPlay Hessen begrüßt. HFV-Präsident Stefan Reuß übergab den Partnern symbolisch eine FairPlay-Tafel mit der sichtbar auf das Engagement im Rahmen von FairPlay Hessen hingewiesen wird.

KSO Markus Bengelsdorff erhält die FairPlay-Tafel aus den Händen von HFV-Präsident Stefan Reuß

Die Schiedsrichtervereinigung Marburg ist schon lange Teil des Netzwerks von FairPlay Hessen – vormals dem FairPlayForum des Hessischen Fußball-Verbandes, was durch die jährliche Teilnahme am Netzwerktreffen in Grünberg sowie verschiedene Aktionen deutlich wird.

In der Vergangenheit sind viele Angebote des Verbandes an unsere Schiedsrichter weitergegeben worden. U.a. wurde ein Konfliktseminar mit Referenten von FairPlay Hessen im Rahmen eines Trainingslagers durchgeführt. Mit dem Aktionsspieltag wurde öffentlichkeitswirksam auf das Ehrenamt als Schiedsrichter hingewiesen. Zuletzt galt unser Engagement dem Thema “Kindeswohl”, wobei von allen Marburger Schiedsrichtern eine Erklärung zum Schutze von Kindern und Jugendlichen unterschrieben wurde. Dafür ist auf der Homepage ein eigener Bereich eingerichtet worden, der unter folgendem Link zu finden ist: http://schiedsrichter-marburg.de/kindeswohl/

HFV-Präsident lobte das Engagement der Schiedsrichtervereinigung Marburg. Außerdem wies er auf die vielen Angebote von FairPlay Hessen hin, in der Hoffnung, dass die Marburger Vereine dem Beispiel der ersten drei Partner von FairPlay Hessen folgen und sich das Netzwerk immer weiter vergrößert.