Platz 5 beim Jubiläumsturnier der SRVGG Kassel!

Im Rahmen des 110-jährigen Jubiläums der Schiedsrichtervereinigung Kassel veranstaltete die dortige SRVGG ein Jubiläumsturnier für SR-Fußballmannschaften auf dem Sportgelände des TSV Heiligenrode. Am Samstag machte sich auch eine Marburger Delegation auf die Reise in den hohen Norden Hessens, um in Gruppe A des Turniers auf die Gastgeber, die SRVGG Werra-Meißner sowie die Nachbarn aus Wetzlar und Dillenburg zu treffen. Darüber hinaus spielten in Gruppe B die SRVGG Frankenberg, die SRVGG Hofgeismar-Wolfhagen, die SRVGG Schwalm-Eder sowie ein Allstar-Team des Kasseler Hessenliga-Referees Pascal Loschke.

Im Auftaktspiel gegen Kassel erzielte Coach Tim Waldinger das frühe 1:0 und legte kurz nach dem Seitenwechsel in der 2×10 Minuten dauernden Partie das 2:0 nach. Nach einer Unachtsamkeit im Defensivverbund musste man noch den 1:2-Anschlusstreffer hinnehmen, rettete das Ergebnis aber über die Zeit. Im zweiten Spiel traf man auf die SRVGG Wetzlar um deren Coaches Helmut Proske und Janusz Hora. Tim Waldinger nahm früh Kurs auf die Torjägerkanone und erzielte alle vier Treffer. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer war letztlich nur Ergebniskosmetik, sodass man mit 4:1 gewinnen konnte. Spiel 3 war arm an Höhepunkten, sodass man sich letztlich leistungsgerecht mit 0:0-Unentschieden von der SRVGG Werra-Meissner trennte. Im abschließenden Gruppenspiel spielte man gegen die SRVGG Dillenburg um den Gruppensieg und konnte sich problemlos mit 4:0 durchsetzen. Neben zwei Treffern von Tim Waldinger erzielten Abwehrchef Malte Sattler und Kapitän Lennard Goronzy die weiteren Treffer.

Im Viertelfinale traf man auf den Vierten der Gruppe B, die SRVGG Schwalm-Eder, die bisher lediglich ein Unentschieden vorweisen konnten. In einem überlegen gestalteten Spiel gingen wir zunächst durch Tim Waldinger in Führung. Einen Befreiungsschlag des Schwälmer Keepers unterschätzte Torwart Torben Stein, sodass es 1:1 stand. Nach zahlreichen ungenutzten Möglichkeiten durch Tim Waldinger, u.a. zwei freistehende Kopfbälle, legte Kapitän Lennard Goronzy vor dem Tor überlegt quer, sodass Tim Waldinger nur einschieben musste. Einen weiteren harmlosen Ball ließ Torben Stein durch die Hosenträger passieren, sodass es umgehend wieder unentschieden stand. Die Schwälmer retteten sich dadurch in das Neunmeterschießen, welches sie auch aufgrund des starken Torhüters für sich entscheiden konnten. Die weiteren Platzierungsspiele wurden direkt im Neunmeterschießen entschieden. Hier hatten wir das Glück auf unserer Seite, sodass wir am Ende den fünften Platz erreichen konnten. Herzliche Glückwünsche an die Kollegen aus dem Schwalm-Eder-Kreis, die sowohl das Halbfinale als auch das Finale jeweils im Neunmeterschießen für sich entscheiden und sich ohne einen “echten” Sieg den Turniersieg sichern konnten. Coach Tim Waldinger sicherte sich mit insgesamt zehn Turniertreffern den Torschützen-Titel, der Schwälmer Keeper Andre Alhelm vollkommen zurecht die Auszeichnung zum besten Keeper des Turniers. Vielen Dank an die SRVGG Kassel für die Durchführung des Turniers und alles Gute zum Jubiläum!

Für das Marburger Team aktiv waren: Torben Stein, Malte Sattler, Lennard Goronzy, Tim Waldinger, Henric Sawitzki, Tim Bässe, Tom Bässe, Michael Sonnberg, Arthur Brieger