Titelverteidiger schlägt erneut zu! – Vierter Regionalpokal in Serie!

Am vergangenen Samstag trafen sich die Schiedsrichtervereinigungen der Region relativ kurzfristig, um in kleinem Rahmen den diesjährigen Regionsmeister auszuspielen. Auf dem Sportgelände des SV Allendorf konnten die Teams aus Wetzlar und Alsfeld leider keine Mannschaft stellen, weshalb nur fünf der sieben Kreise anwesend waren. Nichtsdestotrotz zeigten die anwesenden Schiris ansehnlichen Fußball.

Das Marburger Team – aufgrund diverser Ausfälle stark verjüngt angetreten – tat sich im Auftaktmatch gegen die Kollegen aus Dillenburg zunächst schwer und kam nicht über ein 0:0 hinaus. Im zweiten Spiel trafen Moritz Herbener, Janne Vitt und Mattis Frommhold zum ungefährdeten 3:0-Erfolg über die gastgebende Frankenberger Mannschaft. Mit einem knappen 2:1-Sieg über Gießen durch Tore von Moritz Herbener und Erasmus von Truchseß brachte man sich vor dem abschließenden Gruppenspiel in die aussichtsreiche Pole Position. Ein 1:1-Unentschieden im Derby gegen Biedenkopf reichte zur erneuten Titelverteidigung. Torschütze zum umjubelten Ausgleich war Henric Sawitzki. Somit verteidigte man den Regionalpokal zum vierten Mal in Serie, nachdem man die letzten Turniere in Werdorf, Kirchhain und im Vorjahr ebenfalls in Allendorf/Eder für sich entscheiden konnte. Das gemütliche Beisammensein fand in der angrenzenden Sportalm bei Friedhelm statt und kam wie immer nicht zu kurz.

Ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam um Timo Clemens, der das Turnier kurzfristig auf die Beine gestellt hat. Ein weiterer Dank gilt den eingesprungenen spielenden Teammanagern Malte Sattler und Markus Bengelsdorff für die Organisation vor Ort, da Coach Tim Waldinger verhindert war. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine neue Auflage im kommenden Jahr – voraussichtlich wieder im Kreis Marburg.